01 Juni 2006

Mein Schatz

Mein Schatz komm mit mir mit
hätte ich noch einen einzigen Tag mit dir
mit dir allein ,
würde ich die einfachen Dinge genießen
die Dinge , an die wir uns errinnern würden,
wenn die Zeit uns alles andere geraubt hat
Ich würde dich mit einem Ruderboot über einen ruhigen See fahren
und dir Gedichte vorlesen bist du einschläfst
und ich würde nie an die Zeit denken.

Mein Schatz hätte ich nur einen einzigen Tag mit dir
mit dir allein.
So würde ich jedes Fältchen in deinem Gesicht bewundern
Jede Strähne deiner Haare
Jede anmutige Bewegung deiner Hände
deiner Augen
deines Körpers
wenn ich nur einen so perfekten tag hätte.

Merkst du es denn nicht,
mein Herz schlägt nur für dich.

Mein lieber Schatz
das sind all die Dinge die ich dir nie erzählt habe
die Dinge die du wissen musst
das ich dich immer geliebt habe
das meine Liebe so groß war das sie auch weiterlebt
auch jetzt wo du nich mehr da bist.
Ich würde dir gerne sagen das ich alles anders machen würde,
das ich alles richtig machen würde,
wenn ich nur noch einen tag hätte
aber ich weiß das es nich stimmt
ich würde alle fehler nocheinmal machen
das heißt einen nich
Ich würde nich lebewohl sagen ...

23 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

einfach nur genial. das ende kommt zwar etwas überraschend, aber der rest ist perfekt!!!
mfG Marc S.

Anonym hat gesagt…

:( Ich denk an dich...

Anonym hat gesagt…

dass ist schön...an wen auch immer es is...die person hast du bestimmt sehr geliebt...

Anonym hat gesagt…

:(

Anonym hat gesagt…

Du hast schon vielen Menschen weh getan warum lügst du nur so viel? Mein Herz ist gebrochen wegen Dir!!!
Hör auf sonst gehn die anderen auch noch unter!!! Du bist ein toller Mensch wenn du das lügen sein lassen würdest!Wär schön wenn du was zurück posten würdest...aber ich denke dazu bist du zu feige da du ja stellung nehmen müsstest...denn immer wenn es um was ernstes geht bist du weg und meldest dich nicht! Warum gibtst du dich nicht als Deine Person warum??? denkst dann mag man dich nicht glaub mir dann liebt man dich noch mehr!

Anonym hat gesagt…

@anonym..so gehts mir auch...

Anonym hat gesagt…

mir ers recht-.- anna

Anonym hat gesagt…

schon komisch oder...

Anonym hat gesagt…

naja was willste machn ne ^^ wasn bei dir mit ihm vorgefallen? oda wart ihr zusamm? und wenn wann und so ^^ (wenn man fragen darf)^^

Anonym hat gesagt…

auch lustig^^ja wir waren mal zusammen, vor 3 jahren oder so...und dann hat er sich einfach nich mehr gemeldet...und bei dir?

Anonym hat gesagt…

ja wir warn auch ma zusamm :D und iwan hatta sich auch nich mehr gemeldet :D nen monat lang i-net wa kaputt aba es gibt ja handy´s und haustelefone ne ^^

Anonym hat gesagt…

wann war das denn bei euch?ja schon immer komische geschichten iwie...

Anonym hat gesagt…

habt ihr denn momentan kontakt zu sebi?

Anonym hat gesagt…

ich wa vom 28 april 2007 bis ca ende november 2007 mit ihm zusammen und ihr ? und ja ich habe kontakt zu ihm

Anonym hat gesagt…

bei mir wars dez vor 3jahren glaub ich.wieviele sind wir denn jetz hier?also ich hab so hin und wieder kontakt im icq, und ihr?

Anonym hat gesagt…

ich denke wir sind zu dritt! ich war nur mit ihm befreundet zum glück sonst hätte er mir noch mehr weh getan! aber auch freunde können einem das herz brechen!!!weiß einer warum der bei icq nimma online ist?

Anonym hat gesagt…

also mir hat er vorn paar tagen noch geschrieben im icq!hat er einem von euch gesagt für wen dieses gedicht ist?

Anonym hat gesagt…

hallo leute , ja wir sind zu 3 ... also cih hab noch ab und zu im icq kontakt mit ihm , komischer weise schreibt er mich im moment wieder immer öfter an ... ja warschreinlich is sein i-net wieder im arsch ... oder sonnst was ... es kann aba auch sein dass er im moment nur wieder am WOW zocken ist ... und mir hat er auch übelst weh getahn ... was ich von ihm am wenigsten erwartet hätte ... und dass gedicht , ich habe keine ahnung , ich wollte ihm früher mal drauf ansprechen ... aber soviel ich weiß is er hier in diesem blog auch nicht mehr online ... lieben gruß ...

Anonym hat gesagt…

hey..könnt euch gern ma bei mir melden, icq 346538281...gibt da so einige dinge die mich mal interessieren würden...

Anonym hat gesagt…

alles kla , danke ;) ...

Anonym hat gesagt…

es ist ein wunderschönes gedicht...doch es fehlt leider der autor...mich würde interessieren wer es geschrieben hat...
LG

Anonym hat gesagt…

ja wahrscheinlich er^^

Anonym hat gesagt…

Das Gedicht ist ein (unvollständiges) Zitat aus der Fernsehserie "Everwood".

Hintergrund der Serie:
Der karrierefixierte (und reiche) Neurochirurg Andy Brown aus New York verliert bei einem Autounfall seine Frau und zieht mit seinen beiden Kindern in die Kleinstadt Everwood in Colorado, um endlich für seine Kinder da zu sein.
In dieser einen Episode schreibt er einen Brief an seine verstorbene Frau, um sich die Dinge von der Seele zu schreiben, die er ihr nicht gesagt hat.
Die ersten beiden Absätze sind der Prolog, die letzte Strophe ist die Schlussszene.


Vollständig lautet das Gedicht (aus Everwood Staffel 1 Episode 16 "Valentinstag") wie folgt:



Mein Schatz, komm mit mir mit.
hätt' ich mal einen einzigen Tag mit Dir,
mit Dir allein,
würde ich die einfachen Dinge genießen.
Die Dinge, an die wir uns am ende,
wenn uns die Zeit alles andere geraubt hat, erinnern werden.
Ich würde dich mit einem Ruderboot über einen ruhigen See rudern
und Dir Gedichte vorlesen bist Du einschläfst
und ich würde nie, niemals, an die Zeit denken.

Mein Schatz,
hätte ich nur einen einzigen Tag mit Dir,
mit Dir allein,
So würde ich jedes Fältchen in Deinem Gesicht bewundern,
jede Strähne Deiner Haare,
jede anmutige Bewegung Deiner Hände
oder Deiner Augen und die Deines Körpers -
wenn ich nur einen so perfekten Tag hätte.
Merkst Du's denn nicht?
Mein Herz schlägt nur für Dich.

Lieber Schatz,
das sind die Dinge unserer Liebe, an die ich mich erinnere:
Deine warme Hand,
Dein warmer Atem,
Dein warmer Mund,
Deine um mich gelegten Arme.
Ich erinnere mich, wie unendlich sicher ich mich gefühlt habe.
Wie eine Person lagen wir da - ganz ruhig, entspannt, eng umschlungen.
Ich weiß noch wie ich mich gefühlt habe als ich Dich zum ersten Mal küsste -
wie beim Sprung vom 10 Meter Brett.

An was erinnerst Du Dich?
Wie werde ich jemals erfahren, wie es in Deinem Herzen aussah?
Wohin verschwinden Sie, all die Dinge, die wir denken und fühlen, aber nicht aussprechen?

Mein lieber Schatz,
da sind die Dinge,
die ich Dir nie erzählt habe,
die Dinge, die Du wissen musst -
dass ich Dich immer geliebt habe
und dass meine Liebe so groß war,
dass sie auch weiterlebt,
jetzt wo Du nicht mehr da bist.
Ich würde Dir gerne sagen, dass ich es anders machen würde,
dass ich alles richtig machen würde,
wenn ich nur noch einen einzigen tag hätte.
Aber ich weiß, dass das nicht stimmt.
Ich würde all die gleichen Fehler noch mal machen,
das heißt - einen nicht -
ich würde nicht Lebewohl sagen.